Deine Spende für die NAJU

Die NAJU braucht Freund*innen, Förderer*innen und jede Menge Unterstützung, denn wir haben noch einen langen Weg vor uns. Doch es wird sich lohnen. Wir bringen das Engagement von vielen Kindern und Jugendlichen und die fachliche Unterstützung des NABU ein. Hilf auch du mit Sach- und Geldspenden!

©NAJU Brandenburg
©NAJU Brandenburg


Geldspenden

Bequem per Paypal spenden

Hinweis:

1,2 % des Spendenbetrages plus 35 Cent gehen als Gebühr an Paypal

 

Oder klassisch per Überweisung

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE 24 3702 0500 0003 8021 00
BIC: BFSWDE33XXX


Vielen Dank für deine Unterstützung! Übrigens, Spenden für die NAJU sind steuerlich absetzbar.


Sachspenden

Für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Natur benötigen wir Arbeitsgeräte, Spiele und eine ganze Reihe an Equipment für unsere Jugendbildungsstätte, die "Spreee-Wald-Werkstatt". Hast du etwas, das du nicht mehr brauchst, das aber eigentlich noch in einem guten Zustand ist? Vielleicht können wir es gebrauchen. Wir würden uns freuen!

 

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach:

  • Stoffluftmatratzen
  • Tischtenniskellen
  • Fahrrädern
  • Gartengeräten
  • Briefmarkenalben, gerne auch leere
Blechgießkannen auf Wagen
©NAJU Brandenburg



"Die NAJU WILL aktiv sein - im Wasser und zu Land"

Wir danken Herrn Will und der WILL FOUNDATION für die Spende! 

Was wäre ein Naturschutzeinsatz ohne die wohl verdiente Abkühlung im See? Künftig werden wir nicht nur mit Paddelbooten, sondern auch mit Stand-Up-Paddelbrettern den Neuendorfer See erkunden und genießen können.

Dank einer großzügigen Spende der Stiftung WILL FOUNDATION konnten wir die begehrten Bretter anschaffen und hoffen damit, noch mehr Kinder und Jugendliche in die wilde Natur des Spreewalds locken zu können. Die Bretter wurden aus zweiter Hand gekauft, sodass trotz dieser Anschaffung keine neuen Ressourcen gebraucht wurden.

StandUp-Paddeln auf dem See
©NAJU Brandenburg


Ein herzliches Dankeschön an SECUINFRA GmbH!

Unsere Umweltbildungsstätte, die Spree-Wald-Werkstatt, findet dank SECUINFRA regelmäßige Unterstützung. Damit ist es uns möglich auch langfristige Projektideen umzusetzen. Wir sagen ein ganz großes Dankeschön und werden über die Fortschritte auf dem Gelände berichten.

Haus der Spree-Wald-Werkstatt
©NAJU Brandenburg


Ein großes Dankeschön für eine neue Tischtennisplatte!

Wir bedanken uns für die Spende von Herrn Will und der Stiftung Rotary Club Berlin! Damit können wir 2023 eine neue und robuste Tischtennisplatte kaufen. Besonders nach unseren Naturschutzeinsätzen macht das Spiel mit dem kleinen Ball richtig Laune. Vielen Dank!

Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Du willst einen NAJU-Termin melden? Dann bist Du hier auch genau richtig!

Die NAJU im Web

Naturschutzjugend

Landesverband Brandenburg Träger e.V.

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

 

Telefon:  0331 20 155 75

Email: lgs@naju-brandenburg.de

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Trage dich in unseren NAJU-Verteiler ein.

Folge uns auf Facebook, Instagram oder abonniere unseren Youtube-Kanal.