Deine Spenden für die NAJU

Die NAJU braucht Freunde, Förderer und jede Menge Unterstützung, denn wir haben noch einen langen Weg vor uns, doch es wird sich lohnen. Wir bringen das Engagement von vielen Kindern und Jugendlichen und die fachliche Unterstützung des NABU ein. Hilf auch Du mit!

bequem mit paypal spenden:


oder klassisch per Überweisung auf unser Bankkonto:

 

IBAN:

BIC:

Bank für Sozialwirtschaft

DE 2010 0205 0000 0380 2100

BFSWDE33BER


Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Übrigens, Spenden für die NAJU sind steuerlich absetzbar.

Die NAJU Brandenburg sagt Danke an komoot GmbH !

Mit Unterstützung der komoot GmbH konnten wir den Bau unserer Hängemattenlandschaft für naturnahe Erlebnisse fertig stellen.

Jetzt werden wir mit NAJU-Kindern auch in der Dämmerung die Tiere im Spreewald in Ruhe beobachten können - in unserer Hängemattenlandschaft. Ein paar Fledermüse sind schon da. Foto: merry go round
Jetzt werden wir mit NAJU-Kindern auch in der Dämmerung die Tiere im Spreewald in Ruhe beobachten können - in unserer Hängemattenlandschaft. Ein paar Fledermüse sind schon da. Foto: merry go round

Der für seine naturnahen und originellen Entwürfe vielfach prämierte Spielgerätehersteller Merry go round erschuf in Alt Schadow eingebettet in den umliegenden Wald der Spree-Wald-Werkstatt eine Reihe von Pfählen, an denen künftig Outdoor-Matten für Naturbeobachtungen bei Tag und vor allem bei Nacht aufgehangen werden. Das verarbeitete Holz ist PEFC und FSC zertifiziert. Die Hängematten von Tropilex wurden fair und nachhaltig hergestellt.

 

Wir freuen uns die damit verbundenen relativ hohen Kosten für diese nachhaltiven Investitionen durch die komoot GmbH finanzieren zu können. Herzlichen Dank, liebes komoot-Team!

"Die NAJU WILL aktiv sein- im Wasser und zu Land"

Wir danken Herrn Will und der WILL FOUNDATION für die Spende, die die Umsetzung unseres Projektes ermöglicht!

Was wäre ein Naturschutzeinsatz ohne die wohl verdiente Abkühlung im See? Künftig werden wir nicht nur mit Paddelbooten, sondern auch mit Stand-Up-Paddelbrettern den Neuendorfer See erkunden und genießen können.


Dank einer großzügigen Spende der Stiftung WILL FOUNDATION konnten wir die begehrten Bretter anschaffen und hoffen damit noch mehr Kinder und Jugendliche in die wilde Natur des Spreewalds locken zu können. Die Bretter wurden aus zweiter Hand gekauft, so dass trotz dieser Anschaffung Ressourcen geschont werden.

Ein herzliches Dankeschön an Secuinfra GmbH

Die Firma Secuinfra ermöglicht uns die Spree-Wald-Werkstatt weiter auszugestalten, um Kinder- und Jugendprojekte im Natur- und Umweltschutz zu verwirklichen

Unsere Umweltbildungsstätte, die Spree-Wald-Werkstatt, findet dank Secuinfra regelmäßige Unterstützung. Damit ist es uns möglich auch langfristige Projektideen umzusetzen. Wir sagen ein ganz großes Dankeschön un dwerden über die Fortschritte auf dem Gelände berichten.