Deine NAJU-Gruppe vor Ort

In unserer Karte findest du unsere NAJU-Kindergruppen in Brandenburg. Klicke auf einen Standort und du erhältst alle wichtigen Informationen zu Kontakten, Zeiten und weiterführenden Homepages. Wir bemühen uns, die Infos über die NAJU-Gruppen aktuell zu halten, aber wir können leider keine Vollständigkeit garantieren, da sich ständig neue Kindergruppen gründen, auflösen oder zusammenschließen.  Bei Fragen kannst du dich auch bei uns in der Geschäftsstelle der NAJU Brandenburg melden.

Möchtest du eine neue NAJU-Gruppe in deinem Ort aufbauen? Wir unterstützen dich dabei sehr gerne!



Servicestelle und Ansprechpartnerin

Wir sind Ansprechpartnerin und Servicestelle für alle NAJU Ortsgruppen in Brandenburg. Wir unterstützen mit Bildungsmaterialien, Projektideen und Öffentlichkeitsarbeit unsere ehrenamtlichen Gruppenleiter*innen.

Die NABU-Kreisverbände koordinieren die Aktivitäten der NAJU und NABU Gruppen in den brandenburgischen Landkreisen. NAJU Ortsgruppen können bei ihrem NABU Kreisverband lokale Unterstützung erhalten und auch finanzielle Förderungen beantragen.


NAJU-Gruppe gründen

Bist du naturbegeistert und möchtest gemeinsam mit Kindern oder Jugendlichen die Natur erkunden? Dann bist du bei uns genau richtig! Engagiere dich vor Ort und werde Gruppenleiter*in in deiner Region. Wir unterstützen dich dabei, versorgen dich mit Ideen und Materialien, bilden dich aus und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Als NAJU-Gruppenleiter*in triffst du dich je nach deinen Möglichkeiten ein bis vier Mal im Monat für etwa zwei Stunden mit einer Gruppe von jungen Naturforscher*innen in der Natur. Dort erkundet ihr gemeinsam mit Spiel und Spaß eure Umwelt, sucht z.B. Tierspuren im Wald, baut

Nistkästen, schöpft Papier, studiert ein Umwelttheater ein, rettet Amphibien oder nehmt an einer spannenden NAJU-Aktion wie dem »Erlebten Frühling« teil. Ihr entscheidet, welche Themen ihr anpacken wollt!

 

Du möchtest uns eine neue NAJU-Gruppe in Brandenburg melden?

Dann schau dir einmal unsere Checkliste an und schreibe uns über das Kontaktformular:

Download
Checkliste bei Gründung einer NAJU Kindergruppe
Checkliste_Kindergruppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.4 KB
Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


NAJU Aktionen in ganz Deutschland

Die NAJU ist in ganz Deutschland aktiv. Im NAJU-Terminkalender unseres Bundesverbandes findest du heraus, wann und wo was los ist. Außerdem kannst du auch selbst einen NAJU-Termin melden. Beim Klicken auf die Karte wirst du auf die Seite des Bundesverbandes weitergeleitet.

Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Du willst einen NAJU-Termin melden? Dann bist Du hier auch genau richtig!

Die NAJU im Web

Naturschutzjugend

Landesverband Brandenburg Träger e.V.

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

 

Telefon:  0331 20 155 75

Email: lgs@naju-brandenburg.de

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Trage dich in unseren NAJU-Verteiler ein.

Folge uns auf Facebook, Instagram oder abonniere unseren Youtube-Kanal.