Kindersommerseminare zum Thema Käfer

Natur!Denk!Mal! Sommercamp 2021


"Karl der Käfer wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt!"


Aber wo ist Karl und was können wir für ihn und seine Verwandten tun? In diesem Sommer machen wir uns auf die Suche nach Karl, dem Käfer.

 

Eine Woche lang werden wir uns damit beschäftigen, wie es um die Lebensgrundlagen dieser Insektengruppe bestellt ist und was wir tun können, damit Karl wieder ein zu Hause findet.

 

 

Hast du Lust mehr darüber zu erfahren? Dann komm nach Alt Schadow in die "Spree-Wald-Werkstatt"! Erlebe spannende, lustige, lehrreiche, kreative und aufregende Tage! Du wirst mit uns gemeinsam die Natur zu Land und zu Wasser erkunden. Wir werden im Zelt schlafen, selber Brot backen, baden, spielen, paddeln, gesund kochen, singen, Sport treiben, upcyceln und abends am Lagerfeuer sitzen.

  • Wann: 27.Juni-2. Juli 2021 (9- 12 Jahre) und 1.-6. August 2021 (10-14 Jahre)
  • Wo: „Spree-Wald-Werkstatt" in Alt Schadow
  • Kosten: 90 Euro/70 Euro für NAJU-Mitglieder

Nachtreffen zu den Sommercamps:

Am Freitag, den 3. September 2021, laden wir um 17.30 Uhr nach Potsdam ins "Haus der Natur" ein!

Hier werden wir die Sommerwoche Revue passieren lassen und bei kleinen Köstlichkeiten beisammen sein. Natürlich gibt es auch schon einen Ausblick für 2022!


Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Du willst einen NAJU-Termin melden? Dann bist Du hier auch genau richtig!

Die NAJU im Web

Naturschutzjugend

Landesverband Brandenburg Träger e.V.

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

 

Telefon:  0331 20 155 75

Email: lgs@naju-brandenburg.de

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Abonniere jetzt unseren Newsletter

oder folge uns auf Facebook oder Instagram