Kindersommerseminare zum Thema Bionik "Abgucken erwünscht!"

"Natur!Denk!Mal!" Sommercamp

Hast du dich schon mal gefragt, was ein Hubschrauber und ein Klettverschluss gemeinsam haben? Beide sind durch Vorbilder aus der Natur entstanden. Das Wort Bionik setzt sich aus den Wörtern Biologie und Technik zusammen. Forscher*innen schauen sich dafür Tricks aus der Natur ab. Der Universalgelehrte Leonardo da Vinci, der im 15. Jahrhundert lebte, war einer der ersten Bioniker. Die Natur nutzte er als Vorbild für seine Experimente.

Hast du Lust mehr darüber zu erfahren? Dann komm nach Alt-Schadow in die „Spree-Wald-Werkstatt“! Erlebe spannende, lustige, lehrreiche, kreative und aufregende Tage! Du wirst mit uns gemeinsam die Natur zu Land und zu Wasser erkunden. Wir werden im Zelt schlafen, selber Brot backen, baden, spielen, paddeln, gesund kochen, singen, Sport treiben, upcyceln und abends am Lagerfeuer sitzen. 

 

Wann: 1. Durchgang bereits ausgebucht: 08. - 13. Juli 2022 (9- 12 Jahre) und 07. - 12. August 2022 (10-14 Jahre)

Wo: „Spree-Wald-Werkstatt" in Alt Schadow

Kosten: 90 Euro/70 Euro für NAJU-Mitglieder


Nachtreffen zu den Sommercamps

Einladung zum großen Nachtreffen mit Fotoshow und Erinnerungsschwelgen für alle Teilnehmer*innen mit Eltern und Geschwistern!

Am Dienstag, den 30. August 2022, laden wir um 17:30 Uhr nach Potsdam ins „Haus der Natur“ ein! Hier werden wir die Sommerwoche Revue passieren lassen und bei kleinen Köstlichkeiten beisammen sein. Natürlich gibt es einen Ausblick für 2023!


Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Du willst einen NAJU-Termin melden? Dann bist Du hier auch genau richtig!

Die NAJU im Web

Naturschutzjugend

Landesverband Brandenburg Träger e.V.

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

 

Telefon:  0331 20 155 75

Email: lgs@naju-brandenburg.de

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Trage dich in unseren NAJU-Verteiler ein.

Folge uns auf Facebook, Instagram oder abonniere unseren Youtube-Kanal.