Kindersommerseminare zum Thema "Was fliegt denn da?"

"Natur!Denk!Mal!" Sommercamp

©NAJU Brandenburg
©NAJU Brandenburg

Fliegen können- das ist ein uralter Menschheitstraum, den wir uns mit allerlei Hilfsmitteln auch möglich gemacht haben.  Doch wir stoßen an unsere Grenzen. Ganz anders sieht es im Tier- und Pflanzenreich aus. Hier gibt es jede Menge Lebewesen, die in der Luft zu Hause sind und einen Großteil ihres Tages oder der Nacht dort verbringen. Lasst uns die Jäger der Lüfte, die Könige der Lüfte und die Feen der Lüfte entdecken und besser kennen- und schützen lernen.

Wir laden Dich herzlich zu unserem Sommerseminar nach Alt Schadow in die „Spree-Wald-Werkstatt“ ein! Erlebe spannende, lustige, lehrreiche, kreative und aufregende Tage! Du wirst mit uns gemeinsam die Natur zu Land und zu Wasser erkunden. Wir werden im Zelt oder in der Hängematte schlafen, selbst Brot backen, baden, spielen, paddeln, gesund kochen, Sport treiben, upcyclen und abends am Lagerfeuer sitzen.

Wann: 

  • Kindersommerseminar 1: 21. bis 26. Juli 2024 (9 bis 12 Jahre)
  • Kindersommerseminar 2: 17. bis 22. August 2024 (10 bis 14 Jahre)

Wo: „Spree-Wald-Werkstatt" in Alt Schadow

Kosten: 90 Euro/70 Euro für NAJU-Mitglieder


Nachtreffen zu den Sommercamps 1 und 2

Einladung zum großen Nachtreffen mit Fotoshow und Erinnerungsschwelgen für alle Teilnehmer*innen mit Eltern und Geschwistern!

Am Freitag, den 27. September 2024, laden wir um 17.30 Uhr nach Potsdam ins „Haus der Natur“ ein. Hier werden wir die Sommerwochen Revue passieren lassen und bei kleinen Köstlichkeiten beisammen sein. Natürlich gibt es auch einen Ausblick für 2025!


Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Du willst einen NAJU-Termin melden? Dann bist Du hier auch genau richtig!

Die NAJU im Web

Naturschutzjugend

Landesverband Brandenburg Träger e.V.

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

 

Telefon:  0331 20 155 75

Email: lgs@naju-brandenburg.de

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Trage dich in unseren NAJU-Verteiler ein.

Folge uns auf Facebook, Instagram oder abonniere unseren Youtube-Kanal.