Bird Watching

Alle Vögel fliegen hoch!

©NAJU Brandenburg/Antje Schultner
©NAJU Brandenburg/Antje Schultner

Wer kennt es nicht, das Kinderspiel, in welchem man überlegen muss, wer fliegen kann und wer nicht. Vögel sind die Könige der Lüfte. Doch sie können nicht nur fliegen, sondern auch besonders schön singen.

 

Gerade im Frühling erfüllen sie die Luft mit ihren zahlreichen Stimmen und Rufen. Sie faszinieren und erfreuen die Menschen seit jeher und liefern zahlreiche Beiträge zum Ökosystem. Doch ihre Lebensräume sind bedroht, ihre Nahrung wird knapp, ihre Vorkommen schwinden.

 

Dagegen müssen wir etwas tun! Ein Wochenende lang möchten wir uns mit einem Ornithologen (so nennt man die Fachleute der Vogelkunde) auf die Suche nach verschiedenen Vögeln machen, Kartierungsmethoden kennenlernen, Vogelrufe und Gesänge deuten und schauen, wie wir helfen können, die Vogelwelt zu schützen.

 

Natürlich werden wir auch wieder gesund kochen, paddeln und abends zusammen am Lagerfeuer sitzen.

 

Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Zeit haben!

Wann: 12. bis 14. April 2024

Wo: "Spree-Wald-Werkstatt" in Alt-Schadow

Alter: ab 14 Jahre

Kosten: Wir freuen uns über eine Spende!

Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Du willst einen NAJU-Termin melden? Dann bist Du hier auch genau richtig!

Die NAJU im Web

Naturschutzjugend

Landesverband Brandenburg Träger e.V.

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

 

Telefon:  0331 20 155 75

Email: lgs@naju-brandenburg.de

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Trage dich in unseren NAJU-Verteiler ein.

Folge uns auf Facebook, Instagram oder abonniere unseren Youtube-Kanal.