Unsere Landesgeschäftsstelle

Das NAJU-Team in Brandenburg

Haus der Natur

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

Tel. 0331 201 55 75

E-Mail: lgs@naju-brandenburg.de


Unsere Jugendbildungsreferentinnen

Claudia Günther ist seit vielen Jahren die Jugendbildungsreferentin der NAJU Brandenburg. Mit viel Engagement und Kreativität setzt sie sich für den Klima-, Natur- und Umweltschutz ein. Gemeinsam mit unserer weiteren Jugendbildungsreferentin Fanny Goemann,  dem ehrenamtlichen Vorstand und zwei FÖJler*innen lenkt die studierte Diplomgartenbauingenieurin die Geschicke des Vereins. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist, neben all der Organisation, die Umweltbildung von Kinder und                               Jugendlichen mit Kopf, Herz und Hand.

Fanny Goemann’s Herz schlägt seit ihrem freiwilligen ökologischen Jahr 2009/2010 

für die NAJU. In ihrem Studium in Eberswalde und der anschließenden Tätigkeit in einem Naturparkzentrum hat sie viele Erfahrungen im Bereich der Umweltbildung & der Bildung für nachhaltige Entwicklung sammeln dürfen. Sie freut sich diese jetzt bei der NAJU Brandenburg einzusetzen und ist darüber hinaus für die Öffentlichkeitsarbeit im Verein zuständig.

FÖJ 2020/21 bei der NAJU Brandenburg

Hallo, ich bin Oseit, 18 Jahre alt und der neue FÖJler der NAJU Brandenburg. Idealismus und Ethik sind in meiner Persönlichkeit verankert, weshalb ich jede Gelegenheit nutze, um die Welt ein bisschen schöner zu machen. Dafür setzt sich auch die NAJU ein und ich bin deshalb umso glücklicher, Teil des Teams sein zu dürfen. In meiner Freizeit schreibe ich Gedichte und versuche mich an Geschichten, Zeichnungen und selbstgemachter Kleidung. Kreativität ist nämlich auch ein wichtiger Bestandteil von mir. Ich freue mich sehr auf das neue Wissen und die gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen, die ich machen werde!