Wildlife-Waldleben in Brandenburg

Du hast Lust auf …

- gemeinsame Abenteuer in der Natur
- übernachten im Freien
- kochen über dem Feuer
- eine Gruppe welche alle Herausforderungen im Team löst
- eine Gruppe in der alle zu Wort kommen und deine Meinung zählt
- Bewegungen, die deinen ganzen Körper fordern

und du wolltest immer schon wissen wie …

- man es sich im Wald bequem macht
- wie man ein Feuer ohne Streichhölzer anbekommt
- wie gut die eigene Sinneswahrnehmung ist
- was man so alles zu Essen finden kann
- wie man sich lautlos im Wald bewegt

Mit unseren Wildlife-Kursen möchten wir dir ermöglichen, neue Erfahrungen zu machen. Es geht um Spaß, Handwerk, Sinneswahrnehmung und Gemeinschaft.
Die Kurse eignen sich für Leute, die noch keine oder wenige Erfahrungen haben und bietet auch denen Neues, die öfter draußen sind.

Wichtig ist uns, dass wir das nutzen, was die Natur uns schenkt und nur minimale Spuren hinterlassen.

Erleben können wir gemeinsam  sehr viel. So können wir ein Laubsofa, eine Wildlifesäge oder eine Isomatte bauen. Wer keine Zahnpasta dabei hat, kann auch diese selber herstellen.

 

Es immer viel Zeit für lustige Spiele, Spuren lesen, oder  am Feuer zu kochen. Schau dir doch mal unser Programm für dieses Jahr an und wenn du Fragen hast melde dich bei uns!

Du hast Lust selbst mal eine solche Veranstaltung zu leiten? Dann sei willkommen im Arbeitskreis Wildlife:

 

http://wildlife.diejehles.de

Weitere Informationen findet ihr unter :