Wir von der NAJU Brandenburg...

25 Jahre NAJU-Aktionen in Brandenburg
25 Jahre NAJU-Aktionen in Brandenburg

sind der eigenständige Jugendverband des Naturschutzbundes (NABU). Uns gibt es in fast allen Bundesländern, in Brandenburg seit 1991. Die NAJU ermöglicht Jugendlichen Raum und Unterstützung zur Umsetzung von eigenen Projekten, bietet Praktikumsplätze sowie eine FÖJ-Stelle.

 

Kinder werden in unseren Umweltgruppen in ihrer Freizeit, sowie in den Ferien aktiv. Bei uns können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 26 mitmachen. Allein im Land Brandenburg haben wir schon mehr als 2000 Mitglieder.

 

Darüber hinaus kann jeder, der etwas zum Schutz und Erhalt von Natur und Umwelt tun will, bei uns ehrenamtlich aktiv werden, bspw. als Gruppenleiter oder bei Arbeitseinsätzen, ganz unabhängig vom Alter. Ob bei verschiedensten Wochenendseminaren, Kindersommercamps, Aktionstagen oder in der Landesgeschäftsstelle am Schreibtisch und PC - alle sind uns mit ihren Talenten willkommen und werden gebraucht.