"Artenvielfalt retten, Zukunft sichern!"

Brandenburger Volksinitiative gegen den Rückgang der Artenvielfalt

Am 15.04.2019 haben wir zusammen mit anderen Vereinen die Volksinitiative "Artenvielfalt retten, Zukunft sichern!" gestartet. Mit dieser Initiative wollen wir gegen den stark vorangeschrittenen Rückgang der Artenvielfalt bekämpfen und so die Natur für Insekten, Reptilien, Pflanzen und vielen anderen Tiere wieder bewohnbar machen.

14.03. ist Tag des Schmetterlings!

Mit "Apollo 19" auf in die Welt der Schmetterlinge

Mit Spiel und Spaß Schmetterlinge retten. Die "Apollo 19" Aktion macht dies Möglich. Einfach mit den Kindern raus in die Natur und Schmetterlinge beobachten.

Zeit für faire, naturgerechte Land- & Forstwirtschaft

Mit Petitionen, Demos und Aufklärungsaktionen setzen wir uns ein

58 Miliarden Euro Agrarsubventionen werden Jahr für Jahr an Landwirte und Bauern zur Förderung verteilt. Dieses Geld wird aber Größtenteils unkontrolliert einzig und allein nach der bewirtschafteten Fläche verteilt egal ob Ökobauer oder nicht. Mit unseren 114€ Aktion können wir alle aber aktiv etwas daran ändern indem jeder einzelne von uns seine 114€ dem Ökologischen zuspricht. Weitere Aktionsmöglichkeiten findet ihr unter Land&Forst.