Politik verstehen und aktiv werden

"Ich & Politik? - Wie geht das?"

©NAJU Brandenburg
©NAJU Brandenburg

Die NAJU Brandenburg und die Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg laden Euch herzlich zum Workshop: "Ich & Politik? - Wie geht das?" ein!

 

In unserem Workshop wollen wir mit Dir gemeinsam herausfinden, warum Demokratie so wichtig für eine offene Gesellschaft ist und wie Du mehr Selbstwirksamkeit in Deinem politischen Engagement spüren kannst.

In einem offenen und entspannten Austausch gehen wir den Fragen nach: Inwieweit betrifft mich Politik? Welche Lebensbereiche sind von politischen Entscheidungen betroffen? Wie kann politische Partizipation gelingen und welche Möglichkeiten gibt es, aktiv zu werden?

 

Sei dabei und tausche dich mit anderen jungen Menschen aus und entwickelt eine gemeinsame Aktion!

Wann: Samstag, 13. April, 11-18 Uhr (inkl. gemeinsames Kochen und Mittagessen)

Wo: Haus der Natur, Lindenstraße 34, 14467 Potsdam (in der 3. Etage im Saal aber auch im Hof auf Liegestühlen)

Wer: ab 16 Jahre

 

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Du willst einen NAJU-Termin melden? Dann bist Du hier auch genau richtig!

Die NAJU im Web

Naturschutzjugend

Landesverband Brandenburg Träger e.V.

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

 

Telefon:  0331 20 155 75

Email: lgs@naju-brandenburg.de

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Trage dich in unseren NAJU-Verteiler ein.

Folge uns auf Facebook, Instagram oder abonniere unseren Youtube-Kanal.