Jahresthema 2022

Nachtschwärmen - Nacht(er)leben mit der NAJU!

 

Die Welt steht Kopf - wo ist es eigentlich noch zappenduster? Überall machen wir die Nacht zum Tag, mit fatalen Folgen für die nachtaktive Tier- und Pflanzenwelt, sowie für uns. Die Lichtverschmutzung nimmt drastisch zu. Das ist nicht nur Energieverschwendung, sondern für viele Insekten und andere Tiere tödlich. Wir wollen die Schattenseiten der Natur unter die Lupe nehmen. Wenn sich Wiedehopf und Eichhörnchen gute Nacht sagen, fängt der „Tag“ für Fledermaus, Falter und Igel erst richtig an. Auch die Pflanzenwelt ist nachts aktiv und lockt mit Farben und Düften. Wer kennt sich aus? Wie kann man die Wunder der Natur bewahren?

 

Sei dabei und lass uns gemeinsam (kein) Licht ins Dunkle bringen! Jahresprogramm 2022

Die NAJU vor Ort

Finde im NAJU-Terminkalender heraus wann und wo was stattfindet. Du willst einen NAJU-Termin melden? Dann bist Du hier auch genau richtig!

Die NAJU im Web

Naturschutzjugend

Landesverband Brandenburg Träger e.V.

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

 

Telefon:  0331 20 155 75

Email: lgs@naju-brandenburg.de

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Trage dich in unseren NAJU-Verteiler ein.

Folge uns auf Facebook, Instagram oder abonniere unseren Youtube-Kanal.