Großer Spendenaufruf der NAJU Brandenburg!

Eine tolle Idee wartet auf ihre Umsetzung und Sie können mithelfen, dass unser Traum von der „Fledermaus-Hängemattenlandschaft“ in der „Spree-Wald-Werkstatt“ Wirklichkeit wird!

Dass es bei uns auf dem Gelände viele Fledermäuse gibt, ist kein Geheimnis. Und so überlegen wir schon seit langem, wie wir diese Tiere besser beobachten und schützen können. Um ihnen mal ganz nah zu sein, wollen wir im Wald eine Hängemattenlandschaft bauen, in welcher 12 Personen gleichzeitig übernachten können. Die Firma „merry go round OHG” hat für uns eine solche Anlage erdacht. Schon im Juni könnte sie fertig sein und bei den Sommerseminaren eingeweiht werden.

Voraussetzung dafür ist allerdings nach erfolgter Baumschau eine zeitnahe Baumpflege im Bereich. Alles zusammen wird weit über 10.000€ kosten und so bitten wir um Spenden für dieses großartige Vorhaben. Alle Spender*innen dürfen natürlich nach der Fertigstellung probeliegen und -schlafen.

 

Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung aus:

Konto der NAJU Brandenburg

bei der Bank für Sozialwirtschaft (BFS):

 

BIC: BFSWDE33BER

IBAN: DE20 100205 00000 3802100

Betreff: Spende für „Fledermaus-Hängematte“

 

 

Vielen Dank!