Auf zur NAJU-Insel-Rallye „Rettet die Artenvielfalt!“

NAJU-Projekttage für Gruppen und Schulklassen sind jetzt gestartet!

Am Montag, den 9. März, gedachte man auf der Potsdamer- Freundschaftsinsel nicht nur dem 50-sten Sterbetag von Karl Foerster, sondern eröffnete auch eine ganz besondere Käferausstellung in Zusammenarbeit mit dem Naturkundemuseum Potsdam. Die NAJU Brandenburg bietet dazu die „Insel-Rallye“ für Kinder an.  Gruppen und Schulklassen (bis 4. Kl.) lernen dabei jede Menge über Insekten und deren Schutz.  Mit Spiel, Spaß und Forschergeist wollen wir Kinder für dieses brennende Thema begeistern.

Natürlich machen wir sie auch mit unserem Umweltbildungswettbewerb „Erlebter Frühling“ vertraut und hoffen auf zahlreiche Einsendungen. An den Wochenenden öffnet die Ausstellung und die NAJU verleiht an interessierte Familien und Besucher*innen einen Forscherrucksack, der zu einer Schnitzeljagd quer über die Insel einlädt. Lust bekommen? Dann schaut doch mal vorbei und erkundet mit uns die Freundschaftsinsel!

Wann: 9.03. – 24.04.2020, Dauer ca. 1,5 Stunden
Wo: Freundschaftsinsel, Potsdam
Anmeldung: lgs@naju-brandenburg.de