Ihr wollt euch auf die Suche nach den Frühlingsboten begeben?

Dann guckt doch mal hier vorbei - es gibt ganz viele coole Materialien und Forscherkarten, die ihr euch ausdrucken könnt und mit denen ihr euch auf Entdeckungsjagd begeben könnt:

 

Zudem gibt es die Möglichkeit, unsere kostenfreie EF-Frühlingspost zu bestellen.

(Zzgl. Versandkosten) Enthalten sind:

  • 5*5 Forscherkarten
  • 1 Forscherposter
  • 1 Forscherausweis

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unsere Bildungsmaterialien zum Wettbewerb

Poster, Broschüren und vieles mehr!

 

Neben der Turteltaube rufen wir die Kinder auf, nach Brennnessel, Fledermaus und Waldameise zu suchen! Zu allen vier Frühlingsboten gibt es umfangreiches Bildungsmaterial, welches voller Anregungen, Informationen und Ideen steckt und unter www.NABU-shop.de bestellt werden kann.

Neu ist in diesem Jahr nicht nur das Poster, sondern auch die Möglichkeit, andere Tiere und Pflanzen der Agrarlandschaft unter die Lupe zu nehmen und uns davon zu berichten. Was und wer lebt am und in den Feldern, Weiden und Wiesen oder an ihren Rändern? Findet es heraus und überlegt, wie der Lebensraum der Frühlingsboten noch zu retten ist!